Hallenbad Kinderschwimmen Langnau am Albis Aussen

Informationen zum Kursort:

Hallenbad Langnau a. Albis 

Heuackerstrasse 1

8135 Langnau a. Albis 

 

Öffentliches Schwimmbad – Kursgeld exkl. Hallenbadeintritt

Hallenbad Kinderschwimmen Langnau am Albis Innen

Kostenlose Parkplätze am Hallenbad in der Breitwiesstrasse
Öffentliches Hallenbad – Kursgeld exkl. Hallenbadeintritt.

Sonderregelung für AquaKidz Kursteilnehmer:
Kinderschwimmkurse: 1 Kurskind + 1 erwachsene Begleitperson, die selbst nicht ins Wasser geht, zahlen einen ermässigten Eintritt (auch wenn das Kurskind noch keine 5 Jahre alt ist). Badebekleidung ist auch für die Begleitperson obligatorisch!
Babyschwimm- und ElKi-Kurse: normale Eintrittsregelung -> Kinder bis 5 Jahre gratis + 1 erwachsene Begleitperson, die selbst auch ins Wasser geht.

Unser Tip: 12er Abo Eintritt (10 Eintritte bezahlen & 12 Eintritte nutzen)

Aktuelle Informationen zum Eintritt/ Öffnungszeiten finden Sie auf der Webseite vom Hallenbad Langnau
Für den Garderobenschrank wird ein 2 sfr Münze benötigt.

Wassertemperatur/ Wassertiefe:
Nichtschwimmerbecken (8 x 11m): 31,5°C/ 0.60 – 1.20m
Schwimmbecken (4 Bahnen à 25m): 29°C/ 2.00 – 3.50m

Mit Sicherheit & Spass zum Erfolg!

AquaKidz Maxi – Kinderschwimmen Langnau ab ca. 3,5 Jahre

Ganz nach dem bewährten Motto „Hilf mir, es selbst zu tun!“ begleiten wir die Kinder in unseren AquaKidz Maxi Kursen behutsam auf ihrem Weg zum sicheren Schwimmen. Dabei steht nicht nur das Erlernen der Schwimmtechniken im Vordergrund, sondern auch das frühe Entwickeln wichtiger Kompetenzen im Wasser, die weit über die reine Schwimmfähigkeit hinausgehen. Unsere kleinen Gruppen bieten den idealen Rahmen, um gemeinsam mit Gleichaltrigen wichtige soziale Fähigkeiten zu stärken. So fördert der organisierte Schwimmunterricht bei AquaKidz nicht nur die motorische Entwicklung, sondern auch ein gesundes Sozialverhalten und eine verbesserte Konzentrationsfähigkeit der Kinder.

Wie lernen wir eigentlich richtig schwimmen?

Wir glauben, dass Schwimmenlernen am besten mit Freude, Sicherheit und kindgerechten Methoden funktioniert. Deshalb setzen wir bei AquaKidz Maxi auf sorgfältig abgestimmte Kursgruppen, in denen die Kinder individuell gefördert werden können. In den Gruppen mit sechs bis maximal acht Kindern pro Kursleiter findet jedes Kind die Aufmerksamkeit, die es braucht, um sich sicher und motiviert weiterzuentwickeln.

Unsere Übungsmethoden sind altersgerecht und haben sich über viele Jahre bewährt. Mit viel Verständnis, Geduldund vor allem Begeisterung motivieren unsere erfahrenen Kursleiterinnen und Kursleiter die AquaKidz dazu, spielerisch Fortschritte zu machen und Spaß am Wasser zu entdecken.

Probier es aus: Mit Sicherheit und Spass zum Erfolg!

Bei uns steht das kindgerechte Lernen im Vordergrund – in einer Umgebung, in der sich jedes Kind wohlfühlt und selbstbewusst seine Fähigkeiten entfalten kann. Die Kombination aus kleinen, niveaugerechten Kursgruppen, bewährten Lernmethoden sowie einer einfühlsamen und motivierenden Begleitung macht den Unterschied. So werden die Kinder nicht nur schwimmen lernen, sondern auch Selbstvertrauen und Freude am Wasser erfahren – eine wertvolle Grundlage für ihre weitere Entwicklung.

Partner für die Sicherheit beim Kinderschwimmen Zürich: SLRG